Selbsttest an der IGS Fürstenau

15. April 2021

Liebe Schülerinnen und Schüler,
liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

die IGS Fürstenau ist heute problemlos mit dem Präsenzunterricht im Wechselunterricht gestartet. Vielen Dank für die großartige Unterstützung aller Beteiligten für einen reibungslosen Ablauf. Fast alle Schülerinnen und Schüler haben die Bestätigung eines Negativ-Tests mitgeführt und haben den Unterrichtsbeginn super gemeistert. Für diese Gruppe B ist der nächste Testtermin der kommende Donnerstag!

Die Gruppe A beginnt am 19.04.2021 mit dem Präsenzunterricht. Hier müssen die Ergebnisse der Selbsttests (Formular III) jeweils am Montag (19.04.) und Mittwoch (21.04.) vorgezeigt werden.

Der folgende Link ist eine Anleitung zu den an unserer Schule eingesetzten Selbsttests. Ihr müsst/Sie müssen auf der Seite etwas nach unten scrollen – erst kommen die Preise und dann das Erklärvideo.

Link zum Erklärvideo:

Die Menübestellung für unsere Mensa erfolgt wie gewohnt:
a) Für alle Abo-Esser erfolgt die automatische Menübestellung.
b) Tagesesser können wahlweise am Essen teilnehmen. Die Auswahl und Bestellung des Mittagessens sollte frühzeitig in der Vorwoche, spätestens bis 08.30 Uhr am Essenstag, erfolgen.
c) Bei Erkrankung Ihres Kindes ist eine Stornierung bis 08.30 Uhr möglich. Bitte achten Sie darauf, dass Sie das bestellte Menü, sowohl bei Abo- als auch bei Tagesessern, an jedem einzelnen Krankheitstag stornieren. Für die Schülerinnen und Schüler (Abo-Esser), die im Distanzlernen unterrichtet werden, erfolgt die automatische Stornierung des Mittagessens.

Wir wünschen allen eine gute Woche und bleibt/bleiben Sie zuversichtlich!

im Namen der Schulleitung
Jürgen Sander