IGS Fürstenau mit DKMS-Schulsiegel ausgezeichnet

11. Mai 2021
Masterplan für die Sanierung der IGS Fürstenau
13. Mai 2021

Ein neues Gütesiegel ziert den Haupteingang der IGS Fürstenau. Die DKMS (Deutsche Knochenmarkspenderdatei) zeichnete die IGS Fürstenau in besonderer Weise aus. Die Schule habe „sich im Kampf gegen Blutkrebs verdient gemacht“, so heißt es in der schriftlichen Auszeichnung.

Die IGS Fürstenau unterstützt die DKMS seit über 10 Jahren. Bei den Aktionen haben sich fast 600 junge Menschen aus der Oberstufe in die Datei aufnehmen lassen, 10 von ihnen konnten mit einer Stammzellspende betroffenen Patientinnen und Patienten Hoffnung auf Heilung schenken. „Mit diesen Aktionen können wir Menschen mit Blutkrebs eine Chance für ein gesundes Leben geben“, so Stephan Flohr, Leiter der Sek II.

Wir werden im kommenden Jahr erneut eine Registrierungsaktion anbieten, kündigte Schulleiter Jürgen Sander an und freute sich über die sichtbare Anerkennung für die IGS Fürstenau.