Impfangebot an der IGS Fürstenau

Verabschiedungen 2021
21. Juli 2021

Liebe Schulgemeinschaft,

der Landkreis Osnabrück bietet am Montag, dem 12.07.2021 im Zeitraum von 11.00 bis 16.00 Uhr einen Impftermin in der Turnhalle der IGS Fürstenau an.
Dieses Impfangebot richtet sich an die Schülerinnen und Schüler der IGS Fürstenau (ab 12 Jahre) und deren Eltern bzw. Geschwister.

Das Team aus dem Impfzentrum in Wallenhorst wird die Beratungen und Impfungen mit dem Impfstoff von Biontech/Pfizer durchführen. Nach Rücksprache kann auch am Montag die Zweitimpfung vorgenommen werden.
Schülerinnen und Schüler sowie die Eltern haben in einer Mail alle notwendigen Informationen und Aufklärungen zur Impfung mit dem Impfstoff von Biontech/Pfizer bekommen. Die entsprechenden Formulare mit dem Aufklärungs- und Einwilligungsbogen sowie der Anamnese wurden verschickt. Sofern die Impfwilligen noch nicht volljährig sind, geben Sie bitte die Einwilligungserklärung unterschrieben Ihren Kindern mit. Zusätzlich ist noch einen Nacherfassungsbogen beigefügt. Es wäre schön, wenn Impfwillige diesen vorab schon ausfüllen könnten. Dies erleichtert die Aufbereitung der Unterlagen im Nachgang. Bitte nicht den Impfausweis vergessen.
Eine terminliche Voranmeldung gibt es am kommenden Montag nicht. Daher kann es trotz zügiger Impfung zu geringen Wartezeiten kommen.
Wir weisen darauf hin, dass die Parkmöglichkeiten an der Turnhalle der IGS Fürstenau sehr eingeschränkt sind. Bitte weichen Sie auf andere Parkmöglichkeiten aus!
Der Termin für die zweite Impfung ist für den 23.08.2021 vorgesehen und findet vermutlich wieder in der Turnhalle der IGS Fürstenau statt.

Jürgen Sander