Kinderbuchautorin Rieke Patwardhan zu Gast an der IGS Fürstenau

1200 IGS-Schülerinnen und -Schüler laufen auch für Flutopfer
10. September 2021
IGS Fürstenau erhält erneut Auszeichnung für erfolgreiche Arbeit gegen Schulmüdigkeit
21. September 2021

Kinderbuchautorin Rieke Patwardhan (Foto: Marike Rolfes).

Lesung mit der Kinderbuchautorin Rieke Patwardhan

Die Kinderbuchautorin und Trägerin des Deutschen Jugendliteraturpreises Rieke Patwardhan war zu Gast in der Bücherei.

Am Donnerstag, dem 16.09.2021 kam die Autorin aus Hamburg angereist und brachte ihr neues Buch „Forschungsgruppe Erbsensuppe auf neuer Mission oder wie wir ein Haus kaperten und Linas Geheimnis auf die Spur kamen“ mit. Dieses stellte sie in drei aufeinanderfolgenden Lesungen dem 5. Jahrgang vor.

Mit dem ersten Band „Forschungsgruppe Erbsensuppe oder wie wir Omas großem Geheimnis auf die Spur kamen“ gewann die Autorin im Oktober 2020 den „Sonderpreis Neue Talente“ des Deutschen Jugendliteraturpreises.

Im Anschluss hatten die Kinder viele Fragen an die Autorin: „Wie lange dauert es, ein Buch zu schreiben?“ oder „Was macht eine Autorin den ganzen Tag und wo arbeitet sie?“