Neue Sitzbänke für den Außenbereich

4. Oktober 2021
Festakt in Hannover würdigt 50 Jahre Gesamtschule in Niedersachsen
14. Oktober 2021

Die Schülerinnen und Schüler freuen sich über neue Sitzmöglichkeiten (Foto: Jürgen Sander).

Da staunten die Schülerinnen und Schüler nicht schlecht, als der Bauhof der Stadt Fürstenau mit Frontlader und LKW anrückte, um neue Bänke für den Außenbereich aufzustellen. Diese neuen Sitzmöglichkeiten sind eigens vom Bauhof für die IGS Fürstenau angefertigt. Die Schulleitung äußerte den Wunsch, gerade im Süd- und Ostbereich der Schule mehr Sitzmöglichkeiten einzurichten. Der Bedarf wurde von der Samtgemeinde Fürstenau auch gesehen und eine schnelle Lösung sollte geschaffen werden. Alfons Giese vom Bauhof der Stadt Fürstenau hat sich dabei mächtig ins Zeug gelegt und einen Eigenbau vorgeschlagen, damit dem Wunsch der Schule zeitnah entsprochen werden konnte. Die Schulleitung freut sich sehr über eine so unkomplizierte und schnelle Maßnahmenumsetzung. „Das ging Hand in Hand“, so Schulleiter Jürgen Sander zum Vorgehen bei dieser Blitzaktion.

Bei der Aufstellung der Bänke ist die Idee des grünen Klassenzimmers gleich mitumgesetzt worden. Jetzt können nicht nur in den Pausen, sondern auch zu unterrichtlichen Zwecken die neuen Bänke genutzt werden.

Beliebter Treffpunkt in den Pausen (Foto: Alexander Munk).