Ministerbrief vom 13.01.2022
13. Januar 2022
Schülerinnen und Schüler ziehen um
17. Januar 2022

Wie schon im letzten Halbjahr findet die Wahl der Arbeitsgemeinschaften (AGs) wieder online per IServ statt.

Hier findet ihr/finden Sie ein Erklärvideo zur Wahl: IGS-AG-Wahlen (bitte auf den Link klicken).

Ab Montag, dem 17.01.2022 um 07.45 Uhr beginnt die Wahl der AGs für das 2. Halbjahr des Schuljahres. Die Adresse ist: www.igs-server.org. Im Vorfeld sollte man sich über die unterschiedlichen AG-Angebote informieren (siehe Rundmail per IServ).

Für die Jahrgänge 5 bis 8 ist eine AG verpflichtend. Es besteht aber auch die Möglichkeit, weitere AGs anzuwählen. Für die Jahrgänge 9 bis 13 ist die Teilnahme an AGs möglich, aber nicht Pflicht. Da es bei einigen AGs nur eine begrenzte Teilnehmerzahl gibt, ist es sinnvoll, die AGs so schnell wie möglich zu wählen.

Die Wahl endet am Freitag, dem 21.01.2022 um 20.00 Uhr. Bis dahin ist es möglich, seine Wahl noch zu ändern. Wenn bis zum Wahlende keine AG ausgewählt wurde, werden die Schülerinnen und Schüler AGs mit freien Plätzen zugeteilt. Eine gewählte bzw. zugeteilte AG muss für das komplette Halbjahr besucht werden.

Bei Problemen mit dem IServ-Account bitte den jeweiligen Tutor bzw. die jeweilige Tutorin ansprechen.

Hinweise:

  1. Mit der Anwahl eines Förderangebots ist die AG-Verpflichtung nicht erfüllt. In diesem Fall muss eine weitere AG angewählt werden.
  2. Nach Wahlende werden die Wahlergebnisse den Erziehungsberechtigten über die Tutor:innen mitgeteilt. Die Eltern bestätigen die Wahl ihrer Kinder dann durch ihre Unterschrift.