Vorbereitung auf das praktische Abitur in Chemie 2023

Siegerehrung beim Tischfußballturnier 2022
27. April 2022
„Bunt statt Blau“ – Schüler:innen der IGS Fürstenau nehmen an Plakatwettbewerb teil
28. April 2022

Planung und Durchführung eines Modellexperiments zur Zitronenbatterie (Fotos: Y. Tolsdorf)

An der IGS Fürstenau haben die ersten Schüler:innen die erste praktische Klausur im Fach Chemie geschrieben. Im Hinblick auf das praktische Abitur im Fach Chemie sollen die fachmethodischen Fähigkeiten in einer experimentellen Aufgabe überprüft werden.

„Damit die Schülerinnen und Schüler bereits frühzeitig an die Aufgabenstellungen einer experimentellen Aufgabe gewöhnt werden, reicht es nicht aus, dass sie die Fachinhalte nur im Unterricht praktisch erarbeiten“, berichtet Herr Tolsdorf, der die Schüler:innen auf das Abitur 2023 vorbereitet.

Prakt. Chemieklausur 2