Neue Streitschlichterinnen an der IGS Fürstenau

4. Mai 2022
IGS Fürstenau aktuell in Portugal – Erasmus-Musikprojekt
6. Mai 2022

hintere Reihe von links: Marietta Thole, Leah Neumann, Tanja Steinkamp, Sofie-Marie Sandmann, Jürgen Sander, Shefaa Derbas, Emily Kollmann, Christine Seibring vordere Reihe von links: Luna Bierwagen, Anna Anselm, Antonia Spree, Thessa Listing

Auch in diesem Jahr freuen wir uns über neue Streitschlichterinnen, die erfolgreich ihre Ausbildung absolviert haben. Sie verstärken seit Februar das Team, das bereits aus Schülerinnen und Schülern des 10. Jahrgangs besteht.

Streitschlichterinnen und Streitschlichter unterstützen unsere Schülerinnen und Schüler des 5. Jahrgangs dabei, Konflikte friedlich zu lösen. Sie moderieren Gespräche so, dass eine gute Lösung für alle Beteiligten gefunden werden kann. Dies erfordert Einfühlungsvermögen, Vertrauenswürdigkeit und besondere Zuverlässigkeit.

Herr Sander gratuliert den neuen Streitschlichterinnen zur erfolgreich abgeschlossenen Ausbildung und überreicht die Urkunden zusammen mit Marietta Thole, Tanja Steinkamp und Frau Seibring.