In dieser Woche Vorhang auf für „Shakespeares Othello – aber anders!?“ – Ein Theaterprojekt der Oberstufe
1. Juni 2022
Am Sonntag Konzert der Bigband der IGS Fürstenau
16. Juni 2022

von Natalie Wilmering (Jahrgang 13)

Samstag, 04.06.2022, nahe Mitternacht – Bühne leer, Licht aus. Alles in seinem Ursprungszustand, als wäre nichts gewesen. Doch ist das so? Nein, im Gegenteil! Vier Abende hintereinander hieß es immer um 19 Uhr: „Showtime!“ Das, worauf unsere Gruppe monatelang hingearbeitet hat, der finale Akt unserer Arbeit, war nun endlich da; unser Stück wurde nun nicht mehr nur von uns in den Proben gesehen, sondern von einem gespannten Publikum. Und was gilt es über die vier Abende zu sagen? Nichts Geringeres als… es war unglaublich! Jeder Abend war auf seine Weise etwas ganz Besonderes, alle Beteiligten waren spitze! An dieser Stelle möchten wir uns nochmal herzlichst bei allen bedanken, die uns tatkräftig geholfen haben: bei Herrn Isfort mit der Licht und Ton-AG mit der Technik, bei SchülerInnen aus Jahrgang 8, 12 und 13 im Verkauf an den Abenden, bei dem Filmteam um Merle Pampel und bei vielen anderen Unterstützern auf dem Weg zu den Aufführungen generell. Außerdem natürlich auch vielen Dank an alle, die unsere Aufführungen besucht haben! Auch wenn das Projekt nun abgeschlossen und der Vorhang geschlossen ist, wird es weiterhin leben, in allen aus der Truppe, in unseren Herzen und Erinnerungen, denn das kann uns keiner nehmen. We will come back home!