AG-Wahlen für das 1. Halbjahr

19. August 2022
Einladung zum Sommerfest der Kulturen
29. August 2022

Ab Montag, dem 29.08.2022 um 08.00 Uhr beginnt die Wahl der Arbeitsgemeinschaften (AGs) für das 1. Halbjahr des Schuljahres. Die Wahl der AGs findet online per IServ statt. Die Adresse ist: www.igs-server.org. Im Vorfeld sollte man sich über die unterschiedlichen AG-Angebote informieren (siehe IServ-Rundmail).

Hier finden Sie das aktuelle Angebot:

AGs_2022-23_1._Hj_Ausschreibungen

Hier finden Sie ein Erklärvideo zur Wahl: IGS-AG-Wahlen (bitte auf den Link klicken).

Für die Jahrgänge 5 bis 8 ist eine AG verpflichtend. Es besteht aber auch die Möglichkeit, weitere AGs anzuwählen. Für die Jahrgänge 9 bis 13 ist die Teilnahme an AGs möglich, aber nicht Pflicht. Da es bei einigen AGs nur eine begrenzte Teilnehmerzahl gibt, ist es sinnvoll, die AGs so schnell wie möglich zu wählen.

Die Wahl endet am Freitag, dem 02.09.2022 um 20.00 Uhr. Bis dahin ist es möglich, seine Wahl noch zu ändern. Wenn bis zum Wahlende keine AG ausgewählt wurde, werden die Schülerinnen und Schüler AGs mit freien Plätzen zugeteilt. Eine gewählte bzw. zugeteilte AG muss für das komplette Halbjahr besucht werden.

Bei Problemen mit dem IServ-Account bitte den jeweiligen Tutor bzw. die jeweilige Tutorin ansprechen.

Hinweise:

1. Mit der Anwahl eines Förderangebots ist die AG-Verpflichtung nicht erfüllt. In diesem Fall muss eine weitere AG angewählt werden.
  2. Nach Wahlende werden die Wahlergebnisse den Erziehungsberechtigten über die Tutor:innen mitgeteilt. Die Eltern bestätigen die Wahl ihrer Kinder dann durch ihre Unterschrift.