Im Schulgarten der IGS Fürstenau wachsen „Tulpen für Brot“
7. November 2022
Trauer
21. November 2022

LiesA – das sind die Anfangsbuchstaben von „Lesen ist ein starker Anfang“ und zugleich der Künstlername der Referentin für Leseförderung und Literaturerziehung.

In der vergangenen Woche kam LiesA zu uns an die IGS und präsentierte dem 6. Jahrgang ihre neuen Buchempfehlungen.

Die Genres waren bunt gemischt. Was von LiesA ausführlicher vorgestellt werden sollte, entschieden, nach einer kurzen Titelübersicht, die Schülerinnen und Schüler selbst. So wurde eine verrückte Weihnachtsgeschichte in 26 Kapiteln oder eine fantastische Welt mit Dalkins und Wobbyks auserkoren.

Ein paar Vorlesetipps gab es dann noch von der Expertin. Denn nun beginnen die Klassenentscheide für den Vorlesewettbewerb 2022 im 6. Jahrgang an der IGS.

Die Buchempfehlungen können nun auch in der IGS-Bücherei ausgeliehen werden.