Aktuelles vom Schulelternrat

Auf dieser Seite werden in regelmäßigen Abständen Informationen zum Thema Schule und speziell zum Schulelternrat der IGS Fürstenau veröffentlicht.

Hallo an alle Eltern, SchülerInnen und LehrerInnen,

Ich möchte kurz auf folgenden interessanten Link hinweisen: Es handelt sich hierbei um die Seite klicksafe.de.

Klicksafe setzt seit 2004 in Deutschland den Auftrag um, den Internetnutzern die kompetente und kritische Nutzung von Internet und Neuen Medien zu vermitteln. Es ist aktuell eine der umfangreichsten und aktuellsten Seiten über digitale Medienkompetenz. Mit digitaler Medienkompetenz ist die Fähigkeit gemeint, Medien und ihre Inhalte den eigenen Zielen und Bedürfnissen entsprechend zu nutzen.

Ihr und Euer

Thorsten Grützmacher

17.11.2017

Endlich ein weiterer Schritt auf dem langen Weg in der Bildungsgerechtigkeit.

PM kostenfreie Schülerbeförderung

Nachfolgend ist hier die neueste Fassung der Geschäftsordnung des Schulelternrates verfügbar:

Geschäftsordnung des Schulelternrates der IGS Fürstenau

pdf-Datei – ca. 142 kB