Das Schulprogramm steuert unsere Arbeitsschwerpunkte

Transparenz der Prozessabläufe

Wir verstehen uns als lernende Organisation. Alle an der Schule Beteiligten verständigten sich 2009 auf das vorliegende Schulprogramm.
Das Leitbild legt den Grundstein für unser Schulhandeln. Unser Schulprogramm (insgesamt neun Leitlinien) gibt Auskunft darüber, welche „Qualitätsstandards“ für uns eine gute Schule ausmachen. Der Bereich „Qualitätssicherung“ enthält Aussagen über die Schritte zur Erreichung der angestrebten Ziele.
Wir legen großen Wert darauf, traditionsgemäß am Ende des Schuljahres im Rahmen der letzten Gesamtkonferenz unsere Ziele und Grundsätze erneut in den Blick zu nehmen und kritisch die Qualität des Prozessstandes zu hinterfragen.
Die Evaluation und Festlegung auf neue pädagogische Schwerpunkte sollen dann Richtschnur für das nächste Schuljahr und für unser Folgehandeln sein.

Hier können Sie unser Leitbild und Schulprogramm (Stand 15.04.2020) herunterladen.
Zur Ansicht der ca. 350 kB großen Datei benötigen Sie einen pdf-reader.
Falls Sie noch keinen installiert haben: Hier geht es zum Download des Adobe Reader.