Neu: Elternmailadressen an der IGS Fürstenau

Abiturientia 2018 der IGS Fürstenau spendet an Kinderkrebshilfe
9. Dezember 2020
Alle, die zu Hause bleiben können, sollen auch zu Hause bleiben und dort lernen
14. Dezember 2020

Sehr geehrte Eltern und Erziehungsberechtigte,

durch eine neue Einrichtung auf unserem Schul-Portalserver IServ haben wir die Möglichkeiten so erweitert, dass wir Sie nun direkt per Mail erreichen können.

Ihre Kinder haben von ihren Tutorinnen bzw. Tutoren den Account-Namen und ein Passwort erhalten, sodass Sie Ihren persönlichen Eltern-Account einrichten können.

Die neue Mailadresse ist gekoppelt an die bekannte Email-Adresse Ihres Kinders bzw. Ihrer Kinder. Diese Accounts gelten nur für das laufende Schuljahr 2020/21! Perspektivisch werden wir mit Beginn des Schuljahres 2021/22 über das Modul „Serienbrief“ in unserem Zeugnisprogramm LEB-online, das dann auch für Sie zugänglich wird, verfügen.

Wenn Sie den Account eingerichtet haben, erhalten Sie automatisch die erste Mail.

Wichtig: Mit der Nutzung der neuen „Eltern-Emailadresse“ der IGS Fürstenau erklären Sie sich mit der Einhaltung der Nutzungsbedingungen einverstanden. Diese ist unten auch einzusehen!

Durch diese neue Einrichtung auf IServ haben wir die Möglichkeiten an der IGS Fürstenau so erweitert, dass die Kommunikation zwischen Schule und Elternhaus verbessert wird.

Uns ist es wichtig, dass wir Sie in diesen Zeiten direkt erreichen können. Auch weiterhin bleibt die Homepage der IGS Fürstenau ein wichtiges Kommunikationsmedium, hier finden Sie z. B. alle Eltern- und Schülerbriefe.

Für Rückfragen stehen Ihnen die Tutorinnen und Tutoren Ihres Kindes gerne zur Verfügung.

Ich wünsche Ihnen eine gute Zeit!

Jürgen Sander

Nutzungsbedingungen: