Elternsprechtag an der IGS Fürstenau

10. März 2021

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,
liebe volljährigen Schülerinnen und Schüler,

der Elternsprechtag (FachlehrerInnen) findet am 19. März von 14:00 Uhr bis 18:00 Uhr statt.

Die Gespräche werden in der Regel telefonisch oder per Videokonferenz stattfinden.

NEU: Gesprächstermine mit den Lehrkräften können nun über IServ vereinbart werden.

Folgendermaßen lässt sich ein Termin für den Elternsprechtag buchen:
1. Melden Sie sich bei IServ mit Ihrem Elternaccount/Schüleraccount an.
2. Öffnen Sie das Modul „Kurswahlen“ (siehe linke Leiste).
3. Sie sehen eine Übersicht über aktuelle Wahlen. Wählen Sie nun die entsprechende Fachlehrkraft aus, mit der Sie einen Gesprächstermin vereinbaren möchten.
4. Sie sehen einen Überblick über mögliche Termine. Sie können Ihren persönlichen Termin wählen. Wichtig ist, dass Sie Ihre Auswahl bestätigen.
5. Ihr Termin ist fest gebucht. Eine Änderung des Termins ist aber noch möglich.

Sie haben ab Freitag, den 5. März 2021 (ab 15:00 Uhr) bis zum 18. März 2021 (16:00 Uhr) die Möglichkeit, einen Termin zu buchen.

Falls Sie Ihren Elternaccount noch nicht aktiviert haben, können Sie die Terminwahl auch über den Account Ihres Kindes vornehmen.

Ab dem Schuljahr 2021/22 wird es neue Elternaccounts geben.

Im Namen der Schulleitung
Jürgen Sander