Verabschiedungen 2021

Impfangebot an der IGS Fürstenau
9. Juli 2021
22. Juli 2021

Schulleiter Jürgen Sander (links) zusammen mit Miriam Curic-Morvan und Dr. Ralph Gehrke (Foto: Andreas Peiter).

Auf der letzten Dienstbesprechung der IGS Fürstenau vor den Sommerferien fand die Verabschiedungsfeier derjenigen Kolleginnen und Kollegen statt, die die IGS Fürstenau verlassen.

Das Referendariat haben Frau Silke Lange und  Herr Oliver Bühner erfolgreich beendet. Für ihren pädagogischen Einsatz bedankte sich Schulleiter Jürgen Sander und wünschte ihnen alles Gute für den weiteren beruflichen Werdegang.

Frau Lina Felix hat viele Jahre Englisch und Gesellschaftslehre unterrichtet und wird im neuen Schuljahr an die KGS Osnabrück-Schinkel wechseln. Leider konnte sie aus persönlichen Gründen nicht an der Feier teilnehmen.

Lina Felix

Frau Miriam Curic-Morvan wird ab dem 01.09.2021 den Dienstposten einer ständigen Vertreterin des Leiters des Studienseminars Osnabrück für das Lehramt an Gymnasien antreten. Jürgen Sander ehrte ihre Verdienste als Fachbereichsleiterin und zuletzt als Koordinatorin in der Oberstufe. Das Sek II-Büro war mit ihr nicht nur ein Info-Point für Sek II-Belange, sondern auch ein Ort von sozialer und persönlicher Nähe, so Schulleiter Sander.

Herr Dr. Ralph Gehrke war seit 2008 an der IGS Fürstenau und unterrichtete Deutsch und Politik/Geschichte. Schulleiter Jürgen Sander würdigte den zukünftigen Pensionär mit den Worten: „Ich bewundere Ralphs klare Haltung, seine analytische Herangehensweise und ich mag seine Art, wie er die Dinge präsentiert und darstellt.“

Alle scheidenden Kolleginnen und Kollegen wurden außerdem mit Würdigungen aus ihren Fachbereichen sowie Geschenken vom Personalrat geehrt.