5. Jahrgang der IGS Fürstenau freut sich über Buchgeschenk

„Bunt statt Blau“ – Schüler:innen der IGS Fürstenau nehmen an Plakatwettbewerb teil
28. April 2022
Neue Streitschlichterinnen an der IGS Fürstenau
6. Mai 2022

Schülerinnen und Schüler der Klasse 5.5 mit ihren neuen Büchern (Fotos: M. Rolfes).

Am Samstag, dem 23. April 2022 war der UNESCO-Welttag des Buches. Rund um diesen besonderen Tag gibt es die Aktion „Ich schenk dir eine Geschichte“. Es ist eine deutschlandweite Kampagne zur Leseförderung vom Börsenverein des Deutschen Buchhandels, der Stiftung Lesen, der Deutschen Post, des Zweiten Deutschen Fernsehens (ZDF) und des C. Bertelsmann Jugendbuchverlags (cbj). Mit dem Welttagsbuch „Ich schenk dir eine Geschichte“ soll Kindern der 4. und 5. Klassen bundesweit die Freude am Lesen geschenkt werden. In diesem Jahr heißt das Buch: „Iva, Samo und der geheime Hexensee“ von Bettina Obrecht, Illustrationen von Timo Grubing.

Die Buchhandlung Ludlage in Fürstenau hat das Welttagsbuch auf eigene Kosten bestellt, um es den Schülerinnen und Schülern des 5. Jahrgangs der IGS Fürstenau zu schenken.