Ankündigung: englisches Theater an der IGS Fürstenau

Exkursion zum Kernkraftwerk Emsland (Lingen)
7. November 2022
Im Schulgarten der IGS Fürstenau wachsen „Tulpen für Brot“
7. November 2022

Kurz vor den Weihnachtsferien wird es nach jahrelangem (pandemiebedingtem) Verzicht ein ganz besonderes Highlight für den Großteil unserer Schülerschaft geben:

Das Phoenix Theatre wird am 12. Dezember 2022 unsere Schule für ein Gastspiel besuchen.

Es werden, je nach Sprachniveau der Jahrgänge, drei unterschiedliche Theaterstücke in englischer Sprache aufgeführt werden. Die professionellen Schauspieler:innen sind allesamt Muttersprachler:innen und vermitteln somit einen authentischen Eindruck der englischen Sprache.
Die Jahrgänge 5/6 werden in den Genuss einer musikalischen Detektivgeschichte kommen. Die Jahrgänge 7/8 werden ein spannendes Musical mit Gangstern und überraschenden Wendungen erleben. Schließlich bietet sich für die Oberstufe die einzigartige Möglichkeit, Shakespeares „Hamlet“, welches abiturrelevante Lektüre ist, live auf der Bühne zu sehen.
Dank des Fördervereins der IGS Fürstenau und des Aktionsprogramms „Startklar in die Zukunft“ des Landes Niedersachsen ist der Eintritt für die Schüler:innen kostenlos. Der Fachbereich Fremdsprachen bedankt sich herzlich für die Unterstützung.