Ausstellung in der Fürstenauer Volksbank

21. Januar 2008
Buchpreis für die Gewinner der Info-Rallye
11. Februar 2008

Wie sagt man passend Dankeschön für eine gelungene Veranstaltung?
Die Schüler und Schülerinnen des 6. Jahrgangs entschieden sich dafür, ihre positiven Eindrücke mit Collagen und Fotos darzustellen. Die Volksbank Osnabrücker Nordland e. G. hatte nämlich neben dem Förderverein der IGS und den Eltern des 6. Jahrgangs mit einer Finanzspritze eine Autorenlesung mit dem beliebten Schriftstellers Jürgen Banscherus ermöglicht.

danke
Thilo zur Stadt (v.r.), Jana Strothmann (v.l.) und Christiane Priebe-Beumler (h.l.) als Lehrkraft überbrachten die Werke der Schüler und gestalteten eine Stellwand, die in den Räumen der Volksbank ausgestellt ist. Silvia Mohs (h.r.) ließ sich als Vertreterin der Volksbank dadurch gerne von dem Erfolg dieser besonderen Veranstaltung im Rahmen der Leseförderung überzeugen, denn die Bilder sprechen für sich.
Der Lesemarathon hat übrigens bis heute Folgen. Die Schulbibliothek meldet rekordverdächtige Ausleihzahlen für die Bücher von Herrn Banscherus.

Bersenbrücker Kreisblatt, Ausgabe vom 28. Januar 2008, Seite 30, Ressort LokalesDas Bersenbrücker Kreisblatt berichtete in seiner Ausgabe vom 28. Jan. 2008 auf der Seite 30 von dieser Ausstellung.