Bundesliga und Stadionstimmung

2. März 2011
Verkehrsprojekt für die Oberstufe
11. März 2011

Der Tabellenzweite Bayer Leverkusen traf in einem Bundesligaduell auf den VfB Stuttgart. Live dabei war eine Schülergruppe der IGS Fürstenau. Die Fußball-AGs organisierten das beeindruckende Fußballerlebnis für die jugendlichen Fußballfreunde. Und prompt zeigten die Bundesligisten ein rassiges Spiel. Von Sitzplätzen direkt am Spielfeldrand aus verfolgten die Fürstenauer den spannenden Spielverlauf. Sie bekamen sechs zum Teil hervorragend herausgespielte Tore zu sehen und ließen sich von der euphorischen Stadionstimmung mitreißen. Das Spiel war ein voller Erfolg für Bayer Leverkusen. Der Verein erzielte einen Sieg gegen den VfB mit einem 4:2 im heimischen Stadion. Die fußballbegeisterten Schüler ihrerseits verbuchten den Ausflug als absolut lohnenswert. Die Spielkünste der Profis und den ein oder anderen Trick werden sie wohl in den nächsten AG-Stunden umsetzen können.